DIE BESTEN WERKZEUGE ZUR SAATGUTAUSBRINGUNG

Säen Sie gerade Saatgut aus? Es ist eine großartige, kostengünstige Möglichkeit, Ihr eigenes Gemüse, Kräuter und Salat anzubauen – ganz zu schweigen von den vielen Gartenblumen und -pflanzen. Und man muss kein Gartenprofi sein – oder viele ausgefallene Pflanzgeräte haben – um das zu tun.

Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass einige grundlegende Saatgutpflanzgeräte das Leben erleichtern und auch Ihre Erfolgschancen erhöhen können. Lassen Sie sich jedoch nicht abschrecken, wenn Sie einige Dinge nicht in die Hand nehmen können; es gibt immer eine Möglichkeit, mit dem, was Sie haben, zu improvisieren!

DIE BESTEN WERKZEUGE FÜR DIE SAATGUTAUSBRINGUNG

Hier ist meine Liste der grundlegenden Gartengeräte für das Auspflanzen von Saatgut, sowie Vorschläge für Alternativen, wenn Sie keinen Zugang zu den Geschäften haben.

PFLANZENTÖPFE

Grundlegende Töpfe oder Trays in verschiedenen Größen sind ideal für den Anbau von Saatgut, und Sie haben wahrscheinlich schon ein paar im Schuppen oder in der Garage verstaubt. Wenn Sie neue Töpfe kaufen, versuchen Sie, Plastik zu vermeiden; es gibt *biologisch abbaubare Alternativen, die inzwischen weit verbreitet sind, und je mehr wir uns für sie entscheiden, desto mehr Druck erzeugen wir auf die Lieferanten, selbst auf Plastik zu verzichten. Wenn Sie bereits eine Sammlung von Plastiktöpfen haben, verwenden Sie diese so weit wie möglich wieder, um ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu begrenzen.

IMPROVISIERTE PFLANZTÖPFE

Ihre Recycling-Tonne ist Ihr Freund hier. Joghurtbecher, Saftkartons, Blechdosen (Vorsicht mit scharfen Kanten) und Plastikgetränkeflaschen können in Pflanzentöpfe verwandelt werden. Waschen Sie sie zunächst gut ab, schneiden Sie hohe Behälter auf eine vernünftige Größe zurecht, und stellen Sie sicher, dass Sie einige Abflusslöcher in den Boden stechen.