EINFACHE MÖGLICHKEITEN, IHREN GARTEN IM WINTER GUT AUSSEHEN ZU LASSEN

Ein kurzer Blick aus meinem Küchenfenster bestätigt, dass der Winter im Garten definitiv Einzug gehalten hat. Das Licht ist schwach, die Zweige der Bäume sind die einzige wirkliche Struktur, die man sehen kann, die meisten Pflanzen schlafen, und der Rasen ist mit einem weiteren Teppich aus abgefallenen Blättern bedeckt (Anmerkung für mich: mehr Blattschimmel anfertigen).

Das klingt alles mehr als ein wenig trostlos, aber eigentlich ist es gar nicht so schwer, Ihren Wintergarten interessanter zu gestalten. Auf der einfachsten Ebene geht es darum, Ihr Auge zu trainieren, eine andere Reihe von Merkmalen in Ihrem Garten wahrzunehmen: den Effekt des verblassenden Tageslichts, das durch Ziergräser betrachtet wird, die zuvor verborgene Struktur von Bäumen und großen Sträuchern, die Textur von Regentropfen auf Efeu. Weniger auffällige Darstellungen als die der Stars anderer Jahreszeiten, aber dafür nicht weniger erfreulich.

WIE SIE IHREN GARTEN IM WINTER GUT AUSSEHEN LASSEN

Wenn Sie jedoch ein wenig Zeit damit verbringen möchten, Ihren Garten im Winter gut aussehen zu lassen, konzentrieren Sie sich auf eine oder mehrere dieser Ideen. Sie sind alle recht mühelos (einer der Vorteile, die das langsamere Tempo des Winters mit sich bringt), sorgen aber dafür, dass Sie auf ein erhebendes Stück Natur blicken können, das zu dieser Jahreszeit wunderbar jubelt.

LAZY TIDING

Es ist gut, hin und wieder faul zu sein, und dies ist eine dieser Zeiten. Lassen Sie die verbrauchten Blütenköpfe auf den Pflanzen, anstatt sie abzuschneiden; sie sammeln den Frost wunderbar an klaren Morgen und sehen mit der Wintersonne, die durch sie hindurchscheint, fabelhaft aus.